►SDG 4 – Hochwertige Bildung
- Aus Perspektive der Studierenden besteht ein hoher Bedarf sich in interdisziplinärer Form mit dem Thema der Nachhaltigkeit in der Tiefe auseinanderzusetzen
- Vielmehr ist das IPeG sich der Verantwortung bewusst und hat sich als Ziel gesetzt eine reflektierte Basis für die inhaltliche sowie persönliche Entwicklung junger Fachkräfte zu bieten.
►SDG 9 – Industrie, Innovation und Infrastruktur
- Selbstwirksamkeit und Sichtbarkeit an die Studierenden zu vermitteln sind zwei der Ziele dieses Vorhabens.
- Um über die reine universitäre Lehre hinausgehend die Studierenden auch aus mittelfristiger Sicht auf den Transfer in den Beruf bestmöglich vorbereiten zu können, wird der direkte Kontakt zu Akteur*innen der Wissenschaft, der Gesellschaft und der Wirtschaft gesucht.
►SDG 12 – Nachhaltige/r Konsum und Produktion
- Produkte jeglicher Art sind die Schnittmenge zwischen Akteur*innen aus Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft. Der sinnstiftende Umgang mit diesen Produkten ist ein weiteres Ziel dieses Vorhabens
►SDG 17 – Partnerschaften zur Erreichung der Ziel
- Gemeinsam mit universitätsinternen sowie nationalen und internationalen Partner*innen steht ein Ziel im Fokus – die Befähigung von Studierenden hin zu einem hohen intrinsischen Nachhaltigkeitsverständnis als Europäer*in